DER VORSTAND

Bereits lange Zeit vor Gründung des „Tim Borowski and friends e.V.“ hatten die aktuellen Vorstandsmitglieder die Idee, mit einer eigenen Organisation insbesondere Jugend- und Sportprojekte zu fördern.

Der ehemalige Bundesliga- sowie Nationalspieler und heutige Fußballtrainer Tim Borowski steht dem Verein „Tim Borowski and friends e.V.“ als Namensgeber sowie 1. Vorsitzender vor und ist Antreiber und Ideengeber des Engagements. Der Namenszusatz „and Friends“ soll dabei unterstreichen, dass es sich nicht nur um eine reine „Fußballer-Stiftung“ handelt. Dazu spiegelt sich darin auch das Verständnis für die Arbeit im Verein wieder, die wir im Vorstand als freundschaftliche Zusammenarbeit begreifen.

Der Vorstand führt gemäß der Satzung den Verein und bearbeitet anstehende Themen und Projekte. Der regelmäßige Austausch mit unseren Mitgliedern soll gute Ideen und kreative Ansätze für die gemeinsamen Ziele hervorbringen. Alle Vorstandsmitglieder engagieren sich ehrenamtlich.

Dem Vorstand des Vereines gehören an:

Tim Borowski

Durch meine aktive sportliche Karriere, habe ich verschiedene Länder, Kulturen und Menschen kennenlernen dürfen. Viele prägende Eindrücke haben mich dazu gebracht, bereits seit Jahren soziale Themen zu unterstützen. Durch unseren Verein möchte ich dieses Engagement jetzt aktiv ausbauen und freue ich mich darauf, in vorderer Reihe Ideen und Konzepte zu realisieren. Dazu ist es unser Anspruch Projekte mit höchster Transparenz umzusetzen, um eine starke Identifikation unserer Unterstützer aus Sport, Politik und Wirtschaft zu erreichen.“

Timm Gessner

Zu einem respektablen Fußballspieler habe ich es nie geschafft. Die Liebe für den Fußball und der Spaß am Sport sind jedoch bis heute geblieben. Daneben engagiere ich mich bereits seit Jahren für soziale Projekte in Myanmar. Ich freue mich sehr, mit ein paar guten Freunden nun Ideen in meiner Heimatregion entwickeln und umsetzen zu können. Damit werden wir hoffentlich einige Menschen glücklich machen – ich freue mich jetzt schon.“

Oliver Spalthoff

Als gebürtiger Bremer freue ich mich darüber, in unserer Stadt und Region positive Ideen und Projekte anzuschieben und umzusetzen. Nach jahrelanger ehrenamtlicher Präsidiums- und Trainertätigkeit in einem Sportverein, ist mein Engagement mit Freunden wie Tim und Timm sowie hoffentlich zahlreichen engagierten und interessanten Mitgliedern selbstverständlich